Sieben Mitarbeitende beim Landes-Caritasverband geehrt
Vechta (LCV) Für langjährige Mitarbeit im kirchlichen Dienst oder direkt beim Landes-Caritasverband für Oldenburg (LCV) sind jetzt sieben Mitarbeitende ausgezeichnet worden:
Seit 40 Jahren steht Honorarprofessor Dr. Martin Pohlmann im kirchlichen Dienst. Nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger hat der in Münster Geborene Pflegepädagogik studiert und im Bereich Pflegewissenschaft promoviert. Seit 2004 arbeitet Pohlmann beim LCV. Ein Jahr später wurde er stellvertretender Caritasdirektor. Pohlmann ist als Krankenhausexperte sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene engagiert.
Für jeweils 25 Jahre im kirchlichen Dienst wurden Silvia Büssing und Heiko Böckmann ausgezeichnet. Nach Tätigkeiten unter anderem im Qualitätsmanagement arbeitet Büssing derzeit als Stabsstelle in der Personalverwaltung.
Als ausgebildeter Krankenpfleger kam Böckmann 2019 aus dem OP-Bereich zum Landes-Caritasverband und ist hier mitverantwortlich für zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Gesundheit und Pflege.
Für 30 Jahre beim Landes-Caritasverband wurde Heidi Harstrick geehrt. Die ausgebildete Erzieherin und Diplom-Pädagogin berät schwerpunktmäßig Kindertagestätten im gesamten Oldenburger Land.
Seit 25 Jahren unter anderem für den Bereich der Kommunikation zuständig ist der Diplom-Theologe und Journalist Dietmar Kattinger. Gebürtig im Taubertal war er parallel unter anderem zehn Jahre lang für Aufbau und Betrieb des Internetauftrittes des Offizialats zuständig.
Blumen für 20 Jahre beim LCV hat Horst Geers erhalten. Als Referent für Pflegeberufe begonnen kam die Verantwortung für den Bereich des Qualitätsmanagements hinzu sowie für persönliches Coaching von Mitarbeitenden in der Pflege.
Ebenfalls für zwei Jahrzehnte beim LCV wurde Antje Dammann geehrt, die für den Verband an der Zentrale sowie im Bereich organisatorischer Aufgaben tätig ist.
Pressemitteilung
205 Jahre bei Kirche und Caritas
Erschienen am:
12.11.2024
Beschreibung