Vechta. Vier Jubiläen sind am Montag, 31. August, beim Landes-Caritasverband für Oldenburg (LCV) gefeiert worden. Seit 30 Jahren beim LCV arbeitet Ursula Haskamp aus Lohne. Unter drei Caritasdirektoren in unterschiedlichen Bereichen des katholischen Wohlfahrtsverbandes tätig gewesen, verantwortet die Lohnerin seit Kurzem das Sekretariat des Caritasdirektors.
Seit 25 Jahren im Bereich von Kirche und Caritas tätig ist der stellvertretende Direktor des LCV, Dr. Martin Pohlmann (Osnabrück). Nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger arbeitete der promovierte Pflegepädagoge 15 Jahre lang im Marienhospital Osnabrück. Unter anderem verantwortete er dort das Qualitätsmanagement der Klinik. Beim Landes-Caritasverband leitet der anerkannte Klinikexperte den Bereich Gesundheit, Pflege und Rehabilitation.
Auf eine zehnjährige Tätigkeit in der Vechtaer Caritas-Zentrale kann Manfred Bockhorst (Lohne) zurückblicken. Als Referent für Altenhilfe organisiert er unter anderem den jährlichen „Tag der Altenpflege“, berät alle 26 stationären Pflegeeinrichtungen sowie die 16 ambulanten Pflegedienste in allen organisatorischen und inhaltlichen Fragen.
Als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit arbeitet Dietmar Kattinger ebenfalls seit zehn Jahren beim LCV. 2003 wurde dem gebürtigen Baden-Württemberger durch Weihbischof Timmerevers zusätzlich die Aufgabe des Internetbeauftragten des Bischöflichen Offizialats übertragen.
Dietmar Kattinger
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 04441/8707-640