Vechta. Alle rund 50 Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Caritas-Behindertenhilfe in Niedersachsen erhalten die Anwendungssoftware „Med-i-s“ der Firma DH Medikom künftig mit einem Rabatt von 20 Prozent. Ermöglicht wurde dies durch einen Rahmenvertrag, den der Vorsitzende der Caritas-Behindertenhilfe in Niedersachsen, Caritasdirektor Dr. Gerhard Tepe (Vechta), kürzlich unterzeichnet hat. Für weitere Leistungen der Firma gibt es ebenfalls Rabatte.
Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft können die Software der Firma DH Medikom GmbH mit Sitz in Aachen und Herford entweder einschließlich eines 24-monatigen Wartungsvertrages kaufen oder einen Mietvertrag ebenfalls einschließlich Wartung abschließen für die Dauer von 60 Monaten.
Mit der Software kann unter anderem Heimverwaltung, Pflegeplanung oder die Erbringung von Fachleistungsstunden neu organisiert und dokumentiert werden. Darüber hinaus wird es regelmäßige Anwendertreffen geben.
Die DH Medikom GmbH wurde als Softwarehersteller und IT-Dienstleister im Pflegebereich 1978 von Dr. Bert M. de Heer gegründet. Das international tätige Unternehmen ist Teil der De Heer Gruppe (Hauptsitz Sliedrecht, NL) und beschäftigt insgesamt 180 Mitarbeiter. Die deutschen Niederlassungen haben ihren Sitz in Aachen und Herford.
Als Softwarehersteller und Systemintegrator bietet DH Medikom innovative Softwareprodukte, Lösungen und Dienstleistungen für den gesamten Pflegebereich an.
Weitere Infos bei:
Landes-Caritasverband, Josef Wolking, Referat Sucht, Psychiatrie und Behindertenhilfe, Neuer Markt 30, 49377 Vechta, Tel: 04441-8707-643, E-Mail: wolking@lcv-oldenburg.de
DH Medikom GmbH, Vertriebsleitung, Maik Dubbert, Kaiserstraße 100, D-52134 Herzogenrath, Tel: 02407-9123-40, E-Mail: m.dubbert@dhmedikom.de , www.dhmedikom.de
Dietmar Kattinger, Referent für Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 04441/8707-640