Betreutes Wohnen

Gut versorgt

Selbständig und doch betreut

Seitenprofil einer älteren Dame und eines älteren Herrn welche zufrieden schauenGemeinsam in die Zukunft blicken: Im 'Betreuten Wohnen' ist dies möglich.Foto: DCV

Betreutes Wohnen ist ein Beispiel dafür. Die Beine noch fit, der Kopf noch klar, aber die 170 Quadratmeter aus der Zeit mit den beiden Kindern sind zu viel geworden. Auch der Garten mit der Naturhecke lässt sich ohne Hilfe nicht mehr bewerkstelligen.

Dann gibt es die Möglichkeit des ‚Betreuten Wohnens‘. In modernen Wohnanlagen ist ein eigenständiges Leben möglich - vergleichbar einem Mietshaus. Leistungen wie Mittagessen sind dazu buchbar. Die Listen mit geselligen Angeboten hängt im Eingangsbereich. Eine gute Alternative: selbständig und doch betreut. Auch im Oldenburger Land sind immer mehr Einrichtungen des 'Betreuten Wohnens' entstanden. Sprechen Sie uns an!